Peiting-Schongau 4:1 (0:1, 2:0, 2:0)

08.09.2024 - 19:55

Peiting gewinnt Lokalderby gegen Schongau mit 4:1

Im dritten Vorbereitungsspiel innerhalb von vier Tagen gegen die Mammuts aus Schongau tut sich der EC Peiting im ersten Abschnitt schwer. Erst ab dem zweiten Drittel übernimmt das Team von Trainer John Sicinski die Partie, scheitert aber immer wieder mit besten Gelegenheiten an den Torhütern Mitja Ben Fiedrich und Simon Reindl im Tor der EAS .

Im ersten Abschnitt hält das Team aus der Nachbarstadt überraschend gut mit, erspielt sich einige Chancen und geht nicht unverdient nach einem Eigentor mit einer 0:1-Führung aus den ersten 20 Minuten.

Ab dem zweiten Drittel ist der ECP dann hoch überlegen, schnürt die Gäste minutenlang im eigenen Abwehrdrittel ein, kann aber eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten nicht im Gästetor unterbringen. Erst in der 28. Minute gelingt Felix Brassard der hochverdiente Ausgleich zum 1:1. Kurz vor Drittelende trifft Sam Payeur in Überzahl zum 2:1 für die Hausherren.

Im Schlussabschnitt ist das Team aus der Marktgemeinde weiter am Drücker, scheitert zweimal am Pfosten, legt dann aber mit zwei Treffern durch Simon Mayr und Fabian Weyrich (Eigentor der EAS) zum 4:1-Endstand nach.

Für Peiting steht Förderlinzenzspieler Erik Eder aus Ingolstadt im Tor und macht eine gute Partie. Lukas Gohlke und Sam Payeur sind nach überstandener Erkrankung wieder zurück im Team. 

Tore:
0:1 Hegner (Eberle), 1:1 Brassard (Linden), 2:1 Payeur (Mayr, Gohlke), 3:1 Mayr (Weyrich, Dalldush), 4:1 Weyrich (Mayr)

Strafen:
Peiting 2, Schongau 4


578

Christian Assmann